Exmoor Nationalpark

Exmoor - Brendon CommonExmoor - Brendon Common Exmoor - ChurchtownExmoor - Churchtown Exmoor - Winsford HillExmoor - Winsford Hill

Das Exmoor ist ein ehemaliges Hochmoor, das grötenteils bis heute kultiviert worden ist. An einigen Stellen sind aber noch Bereiche mit Moor und Heideflächen erhalten. Im Exmoor gibt es auch interessante Stätten: z.B. die Tarr Steps bei Liscombe, die Orte Lynton / Lynmouth und verschiedenes andere.

Das Exmoor lädt zum Wandern und Reiten ein. Zum Radfahren ist es auch geeignet, aber es ist sehr hügelig und man muss schon eine entsprechende Kondition haben.

Das Exmoor liegt im Norden der Grafschaften Devon und Somerset im Süd-Westen Englands, die Grenze der Grafschaften geht mitten durch den Nationalpark, der größere Teil des Nationalparks gehört übrigends zur Grafschaft Somerset.