Regionen in England

Der Süden Englands

Bath - Kings BathBath - Kings Bath Restormel CastleRestormel Castle

Südwestengland

Die Grafschaften Avon, Cornwall, Devon, Dorset, Gloucestershire, Somerset und Wiltshire mit ihren zwei Nationalparks in Devon zählen zu einer der beliebtesten Regionen Englands, sowohl für Einheimische, als auch für Reisende aus dem Ausland.

Wegen des subtropischen Klimas wird die Südküste auch Englische Riviera genannt. Außerdem liegt auch die Stadt Bath in der Region, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Außerdem befindet in der Grafschaft Wiltshire die weltbekannte Steinkreisanlage Stonehenge sowie die ebenfalls interessante Anlage bei Avebury.

Für Stadtmenschen könnten Bristol oder Plymouth interessant sein, dort gibt es ein buntes Nachtleben, aber auch tagsüber viel zu sehen und erleben.

Südostengland

Der Süd-Osten ist die Region, die die meisten Reisenden als Erstes kennenlernt, denn die meisten Touristen kommen via Dover oder Folkestone in der Grafschaft Kent in das Land. Zu Südostengland gehören die Grafschaften Bedfordshire, Berkshire, Buckinghamshire, Essex, Hampshire, Hertfordshire, Kent, Oxfordshire, Surrey, West und East Sussex.

Sehr sehenswert sind hier beispielsweise die Kathedrale in Canterbury, die Burg oder die Kreidefelsen in Dover oder die Badeorte an der Südküste. Außerdem die Isle of Wight mit ihren Burgen, Gärten und weiteren Sehenswürdigkeiten. Nordwestlich von London befindet sich die Stadt Oxford, die hauptsächlich für ihre weltbekannten Universität berühmt ist.

CotswolWildlifParc1 CotswolWildlifParc2 CotswolWildlifParc3

  • Auch das Europäische Festland lädt zum Entdecken ein. Wer einmal richtig die Seele baumeln lassen möchte, findet seine Oase der Entspannung beispielsweise bei Wellness in Tirol. Egal ob Wintersport, Wandern oder einfach nur die Aussicht genießen: Die einzigartige Alpenlandschaft ist immer ein perfekter Rahmen.
  • Schöne Ferienregionen hat jedoch nicht nur England zu bieten. Auch die grüne Insel Irland lockt Besucher mit ihrer malerischen Landschaft und vielfältigen touristischen Sehenswürdigkeiten. So ist die charismatische Insel immer eine Reise wert.